Montag, 13. September 2010

Erster Lagebericht der Zwei-Mann-Truppe

Wir sind nun seit zwei Wochen in Huamachuco und haben nach einer Woche Ankommenszeit die Arbeit hier aufgenommen.
Vergangene Woche waren vier Mitarbeiter, der Firma WindAid da um sich ein Bild von der Lage oben auf der Baustelle zu machen um dann wie geplant das neue verbesserte Windrad aufzustellen.
So wie der Plan bissher aussieht werden wir am kommenden Wochenende das neue Windrad aufbauen und (nochmals) einweihen.
Am Samstag hatten wir unseren ersten Baustelleneinsatz.
Wir haben angefangen einen großen Teil der Erde an der Längsseite des Schulgebäudes abzutragen um einen Kanal zu graben der das Fundament vor der kommenden Regenzeit und den großen Wassermassen schützen soll.
Wir haben viel geschafft doch leider nicht annähernd so viel wie wir uns von diesem einen Arbeitstag erhofft hatten.
Dieses Vorhaben wird zusammen mit dem Projekt "Windradaufbau" in den kommenden Wochen unser Hauptarbeitsbereich sein.


Max & Marius









Keine Kommentare: