Sonntag, 15. März 2009

VERMESSEN

Die Woche war teilweise etwas anstrengend, da auch Svende einen Tag krank war und wenn man dann nur zu zweit ist und es eigentlich noch so viele andere Sachen außer dem Schulbetrieb zu tun gibt, raubt das einfach Kräfte.
Heute am Sonntag bin ich aber wieder ausgeschlafen und voller Energie, weil auch wieder etwas vorangekommen ist.

Die Schule läuft, die Kinder sind glücklich und wir fangen langsam an auch mehr Angebote anzubieten. LEGO ist das allergrößte, wenn uns die Ideen ausgehen was man noch machen könnte, dann leeren wir einfach die LEGO-Kiste aus und der Rest des Tages ist gerettet.
Unser „Viernes (Freitag)- especial“ war diese Woche bestückt mit Experimenten rund ums Wasser.

Ganz passend, denn es hat gerade irgendwie die Regenzeit eingesetzt, manche Tage haben wir gar nicht die Sonne gesehen. Bisher war ja immerhin der Vormittag meist schön. Aber das kommt schon wieder heute war es eigentlich wieder ganz nett.

Nach elendig langen herumrennen, Anträge schreiben und in Wartezimmern warten haben wir endlich einen Vermesser gefunden der uns geholfen hat. Mit ihm ging es dann alles Zack auf Zack. Doch bis wir ihn erstmal gefunden hatten gingen Wochen ins Land.
Am Freitagabend habe ich mich zum ersten Mal mit ihm getroffen, ein kleiner, sehr freundlicher Mann. Er ist glaube ich selbstständiger Vermesser und war mir sofort total gut gesinnt. Komm morgen vorbei, hat er gesagt, dann leihen wir das Vermessungsgerät bei einem Bekannten aus und wenn das Wetter mitspielt stechen wir gleich los. Und so, kein Bisschen komplizierter war es gestern dann auch.

Umgehend habe ich heute den Plan auf meinem USB-Stick! Innerhalb von nicht einmal 24 h, ich bin baff!
Damit ist wieder ein wichtiger Schritt in Richtung der Konstruktion getan.

So ich habe jetzt auch einen Blog auf Spanisch eingerichtet, mal schauen ob ich es schaffe da jede Woche auch meinen Text zu übersetzten, hier die Adresse, wenn es jemanden interessiert:

escuela-democratica.blogspot.com

Paco

Keine Kommentare: