Samstag, 12. Februar 2011

Ein Brief von Rebeca und Iñaky (geschickt aus Chile)



 Rebeca und Iñaky: Erfahrungen in der EDHU.

Wir wollen uns bei der Escuela Democratica de Huamachuco bedanken, vor allem bei Jenny, Valerio und Wilson.
Dafür dass sie uns bei sich aufgenommen haben wie zwei neue Mitglieder im Lehrerteam und dafür dass sie mit uns all ihre Erfahrungen geteilt haben.
Speziellen Dank auch an die Kinder.
Wir haben noch nie so offene, aufgeweckte und freie Kinder gesehen die solche Lust zum lernen hatten wie hier in der EDHU.
Sie haben uns mit ihren Angewohnheiten und Regelungen vertraut gemacht und dadurch unseren Entschluss verstärkt weiter mit demokratischen Schulen zu arbeiten.
Um eine Form der demokratischen Erziehung zu finden die noch vollständiger, effektiver und menschlicher werden soll.
Die Erfahrungen die wir mitgenommen haben waren noch viel bereichernder und schöner als wir sie uns hätten vorstellen können.
Vielen vielen Dank dafür.
Wir werden euch immer im Herzen behalten.


Übersetzt von Max







Keine Kommentare: